zum Hauptinhalt

Berlin: Die Langen Kerls marschieren im Filmpark

Der Filmpark Babelsberg feiert am Sonnabend mit einer filmhistorischen Parade den diesjährigen Saisonabschluss. Ab 14 Uhr marschieren unter anderem die legendären "Langen Kerls" nach dem Vorbild der Leibwache des Soldatenkönigs, Mitglieder von 40 deutschen Traditionsvereinen in farbenprächtigen Uniformen, Figuren der Babelsberger Filmgeschichte und "August der Starke" auf.

Der Filmpark Babelsberg feiert am Sonnabend mit einer filmhistorischen Parade den diesjährigen Saisonabschluss. Ab 14 Uhr marschieren unter anderem die legendären "Langen Kerls" nach dem Vorbild der Leibwache des Soldatenkönigs, Mitglieder von 40 deutschen Traditionsvereinen in farbenprächtigen Uniformen, Figuren der Babelsberger Filmgeschichte und "August der Starke" auf. Mehr als 600 Aktive zeigen Kostüme, Uniformen, Requisiten und historische Fuhrwerke. Vorbild soll die bekannte Steubenparade in New York sein.

Für Filmparkgäste ist der Besuch der Filmparade bereits im Eintrittspreis enthalten. Besucher, die ausschließlich das etwa einstündige Spektakel verfolgen wollen, müssen acht Mark bezahlen. Der Besuchereingang befindet sich in der Großbeerenstraße. Die neue Saison beginnt am 18. März.

Ste.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false