zum Hauptinhalt

Berlin: Die Linke/PDS Harald Wolf

Den Stadtring weiter nach Osten bis zur Frankfurter Allee auszubauen, halte ich nicht für sinnvoll. Eine Autobahn durch die Innenstadt führt nicht zu weniger Verkehr, sondern lediglich dazu, dass sich Verkehrsströme verlagern.

Den Stadtring weiter nach Osten bis zur Frankfurter Allee auszubauen, halte ich nicht für sinnvoll. Eine Autobahn durch die Innenstadt führt nicht zu weniger Verkehr, sondern lediglich dazu, dass sich Verkehrsströme verlagern. Die Folgen sind mehr Lärm und Schmutz und große Belastungen für die Anwohner. Bei den bereits bestehenden Planungen handelt es sich um ein Vorhaben des Bundes. Danach soll der Stadtring zunächst bis Treptower Park gebaut werden. Einen Zeitplan und konkrete Finanzierungsvorschläge gibt es dafür aber ebenso wenig wie für die zweite Planungsstufe bis zur Frankfurter Allee.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false