Berlin : Die Nelken welken

-

Das Blumenmeer ist nicht so groß wie in den Jahren zuvor, und es nahmen am Sonntag auch deutlich weniger Menschen als 2002 an der LiebknechtLuxemburg-Gedenkveranstaltung der PDS teil. Im letzten Jahr sollen es 80000 gewesen sein. Gestern mag es am Wetter gelegen haben – der Morgen war trüb und kalt –, vielleicht auch an den nervenden Flügelkämpfen, die die Partei seit Monaten beschäftigen. Nicht alle PDS-Anhänger freuen sich über die Regierungsrolle in Berlin. Im letzten Jahr wurde Gregor Gysi noch gefragt, ob künftig der gesamte Senat zur Gedenkstätte der Sozialisten in Friedrichsfelde pilgern werde. „Weiß nicht, das ist Herzenssache, das muss jeder für sich selbst entscheiden“, hat er geantwortet. Diesmal war er selbst nicht mehr dabei. (Seiten 3 und 10) Foto: Götz Schleser

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar