zum Hauptinhalt

Berlin: DIE OFFIZIELLE PLANUNG

ist Herzstück der von der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung gewünschten Neugestaltung. Um die große Grünfläche wird ein Ringboulevard geführt, entlang neuer Wohnbauten am Columbiadamm und an der Neuköllner Oderstraße.

ist Herzstück der von der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung gewünschten Neugestaltung. Um die große Grünfläche wird ein Ringboulevard geführt, entlang neuer Wohnbauten am Columbiadamm und an der Neuköllner Oderstraße. Gegenüber der Schillerpromenade sind vierstöckige Stadtvillen geplant. Am Boulevard liegt auch ein Büro und Verwaltungsbereich mit Hotel.

UNKLAR IST ,…

wer hier künftig bauen soll. Erstmals wurde die Planung 1999 vorgestellt. Seither gab es mehrere Überarbeitungen. Um die Planung zu verwirklichen, müssen noch Geländeteile vom Bund erworben werden. Auch muss geklärt werden, wer die Kosten der Bodensanierung trägt. C.v.L.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false