Berlin : Die Wahl in den Bezirken (11): Der Titelverteidiger

bey

Der promovierte Ingenieurökonom Wolfram Friedersdorff (PDS) ist seit sechs Jahren Bürgermeister. Zuvor war er im Bezirk Lichtenberg Stadtrat für Wirtschaft und Finanzen.Friedersdorff genießt parteiübergreifendes Ansehen und gilt als sachlich-kompetenter Politiker. Neben der Wirtschaftsförderung setzt sich der 51- jährige Sachse für die Bildung von Stadtteilzentren in den Ortsteilen des Großbezirks ein. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit sieht er auch in der Entwicklung der Siedlungsgebiete. Dort will er eine Verbesserung der Infrastruktur erreichen. Seine Kritiker sagen ihm Ungeduld nach. Friedersdorff ist verheiratet, hat fünf Kinder und einen Enkel.

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar