Die Woche der Filmpremieren : Ein Abend in Mumbai

Drei Filmpremieren in einer Woche - das ist selbst in Berlin selten. Christiane Paul und Jennifer Lawrence waren schon da, heute wird es indisch im Kino International. Wir verlosen Premierenkarten!

von
Mit ihren US-Kollegen Liam Hemsworth (links), Elizabeth Banks und Josh Hutcherson hatte Jennifer Lawrence sichtlich Spaß auf dem Teppich des Cinestar am Potsdamer Platz.
Mit ihren US-Kollegen Liam Hemsworth (links), Elizabeth Banks und Josh Hutcherson hatte Jennifer Lawrence sichtlich Spaß auf dem...Foto: dpa

Rauf auf den roten Teppich, runter, rauf, runter... – in dieser Woche folgt eine Premiere der anderen. Am Montag „Eltern“ im International, gestern „Die Tribute von Panem – Catching Fire“ mit Regisseur Francis Lawrence und seinen Stars Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth und Elizabeth Banks im Cinestar am Potsdamer Platz. Und am heutigen Mittwoch dann „Lunchbox“, wiederum im International in der Karl-Marx-Allee – Geheimtipp beim Cannes-Festival und ein amüsanter Beweis, dass Indien nicht nur Bollywood kann. Erwartet werden aus Mumbai Regisseur Ritesh Batra und seine Hauptdarstellerin Mimrat Kaur. Die spielt eine Hausfrau in Mumbai, die ihren Ehemann mit besonders ausgefeilten Kochkünsten zu neuem Feuer entfachen will. Allerdings gerät die von ihr lecker gefüllte Lunchbox an den falschen Mann. Dass ihr eigener nicht entflammt nach Hause kommt, irritiert sie, daher wird die nächste Lunchbox mit einer Nachricht präpariert. Diese gerät wiederum an den Falschen, der antwortet und sich mehr und mehr als der Richtige erweist.

Stars in Berlin
Sitzt alles? Tom Cruise ist mal wieder in Berlin - am Freitag hatte sein neuer Film "Jack Reacher 2: Kein Weg zurück" Premiere im Sony Center am Potsdamer Platz. Welche Stars sich kürzlich noch in Berlin herumtrieben, sehen Sie in unserer Bildergalerie.Weitere Bilder anzeigen
1 von 419Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa
22.10.2016 14:24Sitzt alles? Tom Cruise ist mal wieder in Berlin - am Freitag hatte sein neuer Film "Jack Reacher 2: Kein Weg zurück" Premiere im...

Im Kino startet „Lunchbox“ am 21. November. Zur heutigen Premiere, samt indischer Musik und indischen Gerichten, verlost der Tagesspiegel drei mal zwei Karten. Wer Interesse hat, maile dies bitte bis heute, 13 Uhr, unter dem Stichwort „Lunchbox“ an verlosung@tagesspiegel.de. Bitte die Telefonnummer nicht vergessen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben