Berlin : DIE ANDEREN KANDIDATEN

KAI GERSCH, FDP

Der 38-jährige Vertriebsmitarbeiter ist seit 2006 Mitglied des Abgeordnetenhauses und gesundheitspolitischer Sprecher seiner Fraktion. Gersch ist Bezirksvorsitzender der Spandauer FDP. Auf der Landesliste der Liberalen ist er auf Platz fünf nominiert.

CHRISTOPH SONNENBERG-WESTESON, GRÜNE

Der 40-jährige Online-Redakteur ist Mitglied der Bezirksverordnetenversammlung Spandau. Er setzt sich vor allem für die Erhaltung von Grünflächen und für mehr Wildflächen ein. Auf Bundesebene will er sich unter anderem für den Stopp eines weiteren Ausbaus von Havel und Spree einsetzen.

MONIKA MERK, LINKE

Die 46-jährige Immobilienkauffrau ist Sprecherin des Spandauer Bezirksverbands der Linken. Merk will sich auf Bundesebene vor allem für die Einführung eines Mindestlohns und für den Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan einsetzen. sib

0 Kommentare

Neuester Kommentar