zum Hauptinhalt

DIE REFORM: DIE REFORM

INSPEKTIONEN UND REVIEREVon aktuell landesweit 50 Vollzeitwachen sollen nur noch 16 rund um die Uhr besetzte Inspektionen übrig bleiben. An 29 Standorten werden die Wachen zu Tagesrevieren umgewandelt.

INSPEKTIONEN UND REVIERE

Von aktuell landesweit 50 Vollzeitwachen sollen nur noch 16 rund um die Uhr besetzte Inspektionen übrig bleiben. An 29 Standorten werden die Wachen zu Tagesrevieren umgewandelt.

AUF DER STRASSE

Landesweit wird die Zahl der Verkehrspolizisten um ein Drittel auf 370 sinken. Bei Überwachungstrupps der Verkehrsdienste für die Straßen und Autobahnen wird fast die Hälfte der Beamten wegfallen, 150 sollen es im Jahr 2020 sein.

AUF DEM WASSER

Bei der Wasserschutzpolizei soll die Zahl der Beamten von 250 auf 173 gesenkt werden. Intern warnen Polizisten, dann könnte nur noch der Berufsschiffsverkehr kontrolliert werden, die Freizeitschifffahrt aber kaum noch. axf

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false