Berlin : DJ Bobo auf Piraten-Tour

Themen – Trends – Termine

-

Kehraus der Politiker. Kommenden Mittwoch feiert der Bundestag politischen Aschermittwoch. Hausherr Wolfgang Thierse hat die Schirmherrschaft übernommen und die Kabarettisten Volker Pispers, Hagen Rether, Georg Schramm, Rainer Pause und Norbert Alich eingeladen. Ordentlich ausgeteilt wird am 9. Februar, 20 Uhr, im PaulLöbe-Haus in der Konrad-Adenauer-Straße 1. Die Karten für 32 Euro kann man ab sofort telefonisch unter 0180-500 1812 vorbestellen oder unter www.bonnticket.de. Tsp

„In meiner Anfangszeit hätte ich mich wohl selbst als komischen Vogel angesehen“, sagt René Baumann alias DJ Bobo . Silberne Hosen, lange Haare, Teenie-Musik: Wer etwas auf sich hielt, musste René Baumann Mitte der 90er Jahre verachten. Heute ist sein durchschnittlicher Konzertbesucher älter als 30 Jahre, einen schwierigen Stand haben die Casting-Stars. Anfang der Woche ist sein zehntes Studioalbum „Pirates Of Dance“ erschienen. Am Donnerstag machte er dafür in Berlin Werbung. Baumann hat viele kommen und gehen sehen: Die Backstreet Boys waren seine Vorgruppe, heute interessiert sich keiner mehr für sie. Durch Ehrgeiz und Zähigkeit habe er überlebt, sagt Baumann. Er ist Chef von neun Festangestellten und steuert die DJ-Bobo-Welt sicher durch das Popuniversum. Generalstabsmäßig hat er mit 18 Monaten Vorlauf Tour und Album als Gesamtkonzept geplant. Am 5. Mai tritt DJ Bobo mit seiner Show „Pirates Of Dance“ im Velodrom auf. Die Karten kosten 36 und 45 Euro. ffa

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben