DOCH KEINE BESETZUNG : Fehlanzeige

Es sah zunächst nach einer Hausbesetzung aus, und dann war es doch keine. Polizeikräfte überprüften am frühen Sonntagabend das leerstehende Gebäude Görlitzer Straße 8 in Kreuzberg, nachdem in den Redaktionen mehrerer Medien Mails eingegangen waren, wonach das Haus besetzt worden sei. Die Beamten fanden einige vors Haus geschobene Mülltonnen und Sperrmüll vor, das Haus war aber leer, und es gab auch keine Hinweise auf eine bereits wieder beendete Besetzung. Wie berichtet, hatte es erst am Samstagabend eine Besetzung in der Neuköllner Weisestraße durch fünf Personen gegeben. Unterstützt wurden sie durch bis zu 150 Demonstranten. Die Polizei war mit etwa 30 Beamten im Einsatz. Die Besetzer verließen das Gebäude noch am selben Abend freiwillig, größere Zwischenfälle gab es dabei nicht. ac

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben