zum Hauptinhalt

Berlin: DR. MOTTE MAG BERLIN NICHT, ABER BERLIN MAG DIE LOVE PARADE... …weil die Stadt als jung und angesagt gilt

1Dieses Bild ging um die Welt: hunderttausende fröhlich tanzende junge Menschen aus vielen Nationen am Fuß der Siegessäule. Diese Szene hat vor Augen, wer an die Love Parade denkt.

1Dieses Bild ging um die Welt: hunderttausende fröhlich tanzende junge Menschen aus vielen Nationen am Fuß der Siegessäule. Diese Szene hat vor Augen, wer an die Love Parade denkt. Mehr noch: in zig Variationen und in zig Ländern ist es das Bild, was vielen in den Sinn kommt, wenn von Berlin die Rede ist. Keine andere Veranstaltung hat das internationale Image Berlins als junge, angesagte Stadt so geprägt wie die Love Parade. Kein anderes lässt sich so plakativ in Imagebroschüren für die Stadt präsentieren. Deshalb gibt es Lob für Großveranstaltungen wie die Love Parade vom Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit: „Solche Ereignisse braucht die Stadt.“

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false