zum Hauptinhalt

Easy Abi: Mutmaßlicher Abiball-Betrüger muss in U-Haft

Eine Event-Agentur soll mehr als 1000 Schülern um den Abiturball geprellt haben. In der Betrugsaffäre muss einer der verdächtigten Geschäftsführer nun doch in Untersuchungshaft.

In der Betrugsaffäre um Abitur-Bälle muss einer der verdächtigten Geschäftsführer nun doch in Untersuchungshaft. Der Haftrichter hatte den 64-Jährigen zunächst gegen Meldeauflagen von der U-Haft verschont, dagegen hat die Berliner Staatsanwaltschaft erfolgreich Beschwerde eingelegt, wie Behördensprecher Martin Steltner am Freitag sagte.

Der ehemalige Geschäftsführer, ein 27-Jähriger, müsse aber weiterhin nicht in U-Haft, da keine Fluchtgefahr bestehe.

Darüber hinaus würden in dem Verfahren inzwischen auch die beiden Gesellschafter der im Verdacht stehenden Event-Agentur als Beschuldigte geführt, sagte Steltner. Die Agentur soll Geld von mehr als 1.000 Schülern kassiert, die vereinbarten Abschlussbälle aber nicht organisiert haben. (dapd)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false