Ein Politiker aus Berlin ist "Happy" : Gute-Laune-Video: Grünen-Politiker Mutlu tanzt im Bundestag

Die ganze Welt tanzt zum Song "Happy" von Pharrell Williams. Die ganze Welt? Bisher war aus dem Deutschen Bundestag nichts derartiges bekannt. Das hat sich nun geändert - und der grüne Abgeordnete Özcan Mutlu stellt bestes Rhythmusgefühl unter Beweis.

von
Er ist "happy": Özcan Mutlu und seine Besucher auf dem Dach des Bundestags.
Er ist "happy": Özcan Mutlu und seine Besucher auf dem Dach des Bundestags.Screenshot: Tsp

Mit seinem Tanz-Video verbreitet der grüne Bundestags-Abgeordnete Özcan Mutlu derzeit gute Laune im Netz. Zu den Klängen des Pharrell Williams-Hits "Happy" tanzt er mit einer Besuchergruppe durch den Bundestag, schwingt die Hüften, klatscht in die Hände. "Ich bin kein guter Tänzer, die Musik ist einfach gut", kommentiert er selbst die Aktion. Mit ihm tanzt eine Besuchergruppe aus seinem Wahlkreis, die er und zwei seiner Mitarbeiter zum spontanen Mitmachen animierten. Menschen aus der ganzen Welt haben schon zu den Klängen von "Happy" getanzt und Videos davon ins Netz gestellt. Diesen Trend nutzt jetzt auch Mutlu für PR in eigener Sache - die auch tatsächlich bestens ankommt: Viele Twitter-Nutzer zeigen sich begeistert. "Die Menschen sollen wissen, dass wir Politiker auch Momente haben, in denen wir unser Glück mit anderen teilen", sagt Mutlu, dessen Name übersetzt "Glück" bedeutet.

Ambitionen, tanzpolitischer Sprecher seiner Fraktion werden zu wollen, dementierte Mutlu im Gespräch mit dem Tagesspiegel. "Ich bin bildungs- und sportpolitischer Sprecher. Da passt das Tanzen ohnehin schon gut rein."

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

Autor

15 Kommentare

Neuester Kommentar