Berlin : Eine Übersicht aller Rathäuser

CD

Nun stehen die Rathäuser aller Fusionsbezirke fest. Am Dienstag beschlossen Mitte/Tiergarten/Wedding, dass der Bürgermeister und die Stadträte ins Rathaus Tiergarten ziehen. Die BVV soll im Neuen Stadthaus an der Parochialstraße in Mitte tagen. Wie berichtet, einigten sich am Dienstag auch Pankow/Prenzlauer Berg/Weißensee und Friedrichshain/Kreuzberg. Eine Übersicht

Charlottenburg/Wilmersdorf: Bürgermeister in Charlottenburg, BVV in Wilmersdorf.

Mitte/Tiergarten/Wedding: Bürgermeister in Tiergarten, BVV wahrscheinlich in Mitte.

Köpenick/Treptow: Bürgermeister in Köpenick, BVV in Treptow.

Pankow/Prenzlauer Berg/Weißensee: Bürgermeister in Pankow, BVV in Prenzlauer Berg.

Friedrichshain/Kreuzberg: Bürgermeister in Friedrichshain. Ob die BVV dafür in Kreuzberg tagt, ist noch offen.

Steglitz/Zehlendorf: Bürgermeister in Steglitz, BVV in Zehlendorf.

Lichtenberg/Hohenschönhausen: Bürgermeister in Lichtenberg. BVV-Sitz ist noch nicht beschlossen.

Hellersdorf/Marzahn: Bürgermeister in Hellersdorf. BVV-Sitz dürfte Marzahn werden, doch muss die Hellersdorfer BVV noch zustimmen.

Tempelhof/Schöneberg: Bürgermeister in Schöneberg, BVV in beiden Rathäusern abwechselnd.

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben