zum Hauptinhalt

Berlin: Elfjährige in Weißensee missbraucht

Täter flüchtig Polizei sucht Zeugen

Ein elfjähriges Mädchen ist nach Polizeiangaben am Dienstag in Weißensee von einem Mann sexuell missbraucht worden. Der etwa 25 bis 30 Jahre alte Mann sei nach der Tat geflüchtet, sagte ein Polizeisprecher.

Als die Schülerin ein Mietshaus in der Jacobsohnstraße betreten wollte, sei ihr der Mann in den Hausflur gefolgt, habe das Mädchen gepackt und es gewaltsam in den Keller gezogen. Dort habe er sich sexuell an dem Kind vergangen. Das Mädchen habe sich während des Geschehens unentwegt gewehrt und versucht zu schreien. Daraufhin habe der Täter von seinem Opfer abgelassen und sei geflohen. Das Kind wandte sich daraufhin an eine Nachbarin, die dann die Polizei alarmierte. Den Angaben zufolge liegen keine Anhaltspunkte vor, dass die Tat in Verbindung mit anderen Sexualdelikten steht.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Beschrieben wird der Täter als vermutlich Deutscher. Er hat kurze dunkelblonde Haare und trug zur Tatzeit eine dunkelgrüne, gemusterte, wattierte Jacke sowie einen schwarzen Rucksack. Hinweise werden unter der Telefonnummer 4664 913402 sowie in jeder Polizeidienststelle entgegengenommen. ddp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false