Berlin : Erziehungsgeld für Januar noch nicht ausgezahlt

sik

Nach der Euro-Umstellung konnte in vielen Bezirken im Januar bisher kein Erziehungsgeld ausgezahlt werden. Wie es in der Senatsjugendverwaltung hieß, werden die für die Auszahlung zuständigen Bezirksämter erst in dieser Woche die entsprechende Software erhalten. Man gehe aber davon aus, dass noch alle Zahlungen in diesem Monat und damit im rechtlich zulässigen Terminrahmen erfolgen können, sagte Sprecher Thomas John. Die Probleme seien darauf zurückzuführen, dass man erst im Oktober die notwendigen Vorgaben aus dem Bundesfinanzministerium erhalten habe. Dies sei ein für eine solche Programmumstellung knapper Zeitraum. In Berlin erhalten rund 48 000 Eltern Erziehungsgeld.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben