ESMT : Manager lernen von Madonna

An der Berliner European School of Management und Technology geht es auch künstlerisch zu: Unter dem Titel "Madonna: Strategy on a Dancefloor" lernen angehende Manager "angewandte Business-Strategie", teile eine Sprecherin mit.

Berlin - Gelehrt würden in Fortbildungskursen für Manager "fünf Kernpunkte in Madonnas Karriere, die auch in der Unternehmenswelt dem Erfolg auf die Sprünge helfen können". So habe es Madonna unter anderem verstanden, von ihrer Fähigkeit, ihr Image zu entwickeln und darzustellen, zu profitieren und aufkommende Trends für sich zu nutzen. Gleichzeitig habe sie ihre Schwächen verbergen können. Diese habe sie durch Zuarbeiter wie Musiker, Techniker, Produzenten, Tänzer und Designer kompensieren lassen.

Außerdem lernen die esmt-Eleven, dass es Madonna immer wieder gelungen sei, sich neu zu erfinden. Diese "beständige Erneuerung" sei auch in der Geschäftswelt ein Schlüssel zum Erfolg. Nicht mitgeteilt wurde, ob in den Seminaren auch Musik von Madonna erklingt. (tso/ddp)

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben