zum Hauptinhalt

Berlin: Experte für die Zukunft des öffentlichen Dienstes

Hartmut Bäumer (54) ist Mitglied einer Expertenkommission zur „Zukunft des öffentlichen Dienstes“, die im Auftrag der nordrheinwestfälischen Landesregierung ein Reform-Gutachten erarbeitet hat, das noch nicht veröffentlicht ist. Vorsitzender der Kommission ist Hans Peter Bull, ehemaliger Datenschutzbeauftragter des Bundes und Innenminister in Schleswig-Holstein.

Hartmut Bäumer (54) ist Mitglied einer Expertenkommission zur „Zukunft des öffentlichen Dienstes“, die im Auftrag der nordrheinwestfälischen Landesregierung ein Reform-Gutachten erarbeitet hat, das noch nicht veröffentlicht ist. Vorsitzender der Kommission ist Hans Peter Bull, ehemaliger Datenschutzbeauftragter des Bundes und Innenminister in Schleswig-Holstein. Bäumer war in den neunziger Jahren Regierungspräsident in Hessen, davor Fraktionschef der Grünen im bayerischen Landtag, Arbeitsrichter und Rechtsanwalt. In Berlin hat er vor zwei Jahren das Consultingunternehmen Bridges mitgegründet und ist dessen Geschäftsführer. Im Interview berichtet Bäumer über Ergebnisse der Kommissionsarbeit und seine eigenen Erfahrungen mit der öffentlichen Verwaltung. za

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false