zum Hauptinhalt
Vergänglich. Am Wochenende wurden mehrere Eimer Farbe auf den Rosenthaler Platz gekippt. Autos und Radler verteilten die wasserlösliche Farbe mit ihren Reifen. Foto: ddp

© ddp

Berlin: Farbige Fahrbahn: Szene feiert Kunstaktion

Gelb, Blau, Violett, Rot: In diesen Farben leuchtete der Rosenthaler Platz in Mitte. Unbekannte hatten am Sonntag mehrere Eimer Farbe auf die Fahrbahn geschüttet, die sich durch den Verkehr schnell verteilte.

Gelb, Blau, Violett, Rot: In diesen Farben leuchtete der Rosenthaler Platz in Mitte. Unbekannte hatten am Sonntag mehrere Eimer Farbe auf die Fahrbahn geschüttet, die sich durch den Verkehr schnell verteilte. Streifenpolizisten hatten Sonntagnachmittag zwei Radler beobachtet, die nach der Aktion flüchteten. Die Reifen von Autos und Fahrrädern walzten lange Farbstreifen auf die Spuren, auch die Spuren von Fußgängern verteilten sich über den Asphalt.

Polizei und Stadtreinigung reagierten gelassen auf die Aktion. Gestürzt oder ausgerutscht sei niemand, sagte ein Polizeisprecher. Am Montagabend war der Platz wieder weitestgehend grau, mit einigen bunten Sprenkeln. Der Regen hatte die Farbe wohl weggewaschen. Blogger der Street-Art-Szene feiern die Aktion und glauben in der Mehrzahl nicht an Guerilla-Marketing einer Firma.ho

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false