zum Hauptinhalt

Berlin: Fast 100 000 Euro Falschgeld beschlagnahmt

Falschgeld im Wert von 96 650 Euro hat die Polizei am Freitag in Berlin sichergestellt. Sechs Tatverdächtige sind vorläufig festgenommen und zwei Objekte durchsucht worden, wie die Staatsanwaltschaft Berlin und das Bundeskriminalamt (BKA) mitteilten.

Falschgeld im Wert von 96 650 Euro hat die Polizei am Freitag in Berlin sichergestellt. Sechs Tatverdächtige sind vorläufig festgenommen und zwei Objekte durchsucht worden, wie die Staatsanwaltschaft Berlin und das Bundeskriminalamt (BKA) mitteilten. Vier Festgenommene wurden noch am Freitag dem Haftrichter beim Amtsgericht Tiergarten vorgeführt. Die von den Tätern hergestellten und in Deutschland in Umlauf gebrachten „Blüten“ wurden in Bulgarien hergestellt. Das Bundeskriminalamt ermittelt seit einigen Monaten gegen eine international agierende Gruppe von Falschgeldherstellern und verbreitern. Die Gang soll gewerbs- und bandenmäßig Falschgeld produziert haben.ddp

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false