zum Hauptinhalt

Berlin: Feste und Festivals

Rund um die Schöneberger Motzstraße wird es auch am Sonntag eng: 450 000 Besucher wurden an den zwei Tagen beim „Lesbischschwulen Stadtfest“ erwartet. Heute treten Sängerin Luci von Org (Hauptbühne, 20.

Rund um die Schöneberger Motzstraße wird es auch am Sonntag eng: 450 000 Besucher wurden an den zwei Tagen beim „Lesbischschwulen Stadtfest“ erwartet. Heute treten Sängerin Luci von Org (Hauptbühne, 20.30 Uhr) und DJ Westbam (20 Uhr, Connection-Bühne) auf.

Gedränge gibt es sicher im Zoologischen Garten vor dem Elefantengehege: Wer den Neuzugang, die kleine Shaina Pali, beobachtet, kann sich kaum trennen. Die vier Tage alte Elefantenkuh tollt mit Mutter Pang Pha herum (geöffnet 9 bis 18.30 Uhr, Erwachsene 10 Euro, Kinder bis 3 Jahre frei).

Auch in Mitte gibt es einiges zu sehen: Auf dem Schloßplatz laufen die Vorbereitungen für die Beachvolleyball–WM . Dort treten die besten Steller und Schmetterer vom 21. bis 26. Juni gegeneinander an – Publikum erwünscht.

Volles Programm erwartet auch die Besucher des 5. Berliner Bücherfestes am Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor. 120 Buchhandlungen und Verlage präsentieren sich heute von 10 bis 20 Uhr. Mithilfe junger Autoren soll das größte Kinderbuch der Welt entstehen. Um 15 Uhr will es der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit der Öffentlichkeit vorstellen. kög

-

Zur Startseite