zum Hauptinhalt
Neues Grün. Der Park ist gerade für 13 Millionen Euro saniert worden. 

© Wolfgang Kastl/dpa

Festival im Treptower Park: Nach Lollapalooza beginnt die Park-Sanierung

Nach dem Lollapalooza müssen Rasenflächen repariert werden. Falls kein goldener Oktober vor der Tür steht, passiert das erst im November.

Der Treptower Park ist wieder voll zugänglich, das Bezirksamt will mit der Neuanlage und Reparatur von Rasenflächen nach dem Musikfestival Lollapalooza noch warten. „Wir haben die Entscheidung, wann wir mit den Arbeiten beginnen, auf Ende des Monats vertagt“, sagt Baustadtrat Rainer Hölmer (SPD).

Sollte sich ein goldener Oktober abzeichnen, werde man wohl erst im November aktiv werden. Eine Firma hatte alle sanierten Bereiche abfotografiert, um Schäden beweissicher dokumentieren zu können. Aufgefallen sei bislang nur, dass ein großer Ast aus einem Baum gerissen wurde.

Zur Startseite