Festnahme einer 45-Jährigen : Mord an Möbelhausbesitzer nach vier Jahren geklärt

Fast genau vier Jahre nach dem Mord an dem 80-jährigen Herbert Kretzer ist der Fall geklärt.

von

Die Kripo nahm gestern die 45 Jahre alte Gordana M. fest, eine frühere Angestellte des Möbelhaus-Besitzers. Aufgeklärt wurde die Tat durch einen DNA-Abgleich. Zunächst hatte die Polizei die Täter im Straßenstrichmilieu vermutet. Kretzer soll regelmäßig Frauen vom Strich in seine Wohnung an der Kurfürstenstraße geholt haben. Aus der Wohnung war Geld geraubt worden. Bis Ende 2003 hatten bereits etwa 300 Prostituierte freiwillig eine Speichelprobe abgegeben. Nachdem dies vergeblich geblieben war, hatte die Mordkommission ihre Ermittlungen auch auf ehemalige Angestellte und das private Lebensumfeld ausgedehnt. Damit ist der mit über 400 Speichelproben zweitgrößte DNA-Test der Polizei erfolgreich abgeschlossen. Gordana M. wurde gestern dem Haftrichter wegen Mordes vorgeführt.

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

Autor

0 Kommentare

Neuester Kommentar