zum Hauptinhalt

Berlin: Feuertaufe für Blaumänner

Endlich allein zu Haus: Die Blue Man Group hat am Sonntag offiziell ihr neues Theater am Marlene-Dietrich-Platz in Besitz genommen. Zur Feier des Tages gab es nicht nur eine Party mit 600 Gästen (darunter Schauspielerin Katja Riemann , Rapper Smudo und Unternehmerin Heidi Hetzer ), sondern auch eine überarbeitete Show.

Endlich allein zu Haus: Die Blue Man Group hat am Sonntag offiziell ihr neues Theater am Marlene-Dietrich-Platz in Besitz genommen. Zur Feier des Tages gab es nicht nur eine Party mit 600 Gästen (darunter Schauspielerin Katja Riemann , Rapper Smudo und Unternehmerin Heidi Hetzer ), sondern auch eine überarbeitete Show. Die wäre allerdings beinahe ins Wasser gefallen. Ein Brand im Waschraum des Theaters hatte in der Nacht zuvor die Sprinkleranlage ausgelöst, Löschwasser ergoss sich ins Foyer sowie in den Bühnenbereich und beschädigte Technik. Über die Ursache wird noch gerätselt. Von dieser Feuertaufe merkten die Premierenzuschauer nichts: Sie ließen sich von der Show der blauen Drei fesseln, die wie gewohnt einen Mix aus Performance, Rockkonzert, Multimediashow und sprühender Neonfarbe servierten. Das Publikum erlebte eine spritzige Unterhaltung, nicht zuletzt wegen des – im Vergleich zum alten Spielort – deutlich verringerten Abstands zur Bühne. ling

-

Zur Startseite