Berlin : Flotte Kisten

-

Auf geht’s mit Gebrumm! 100 Jahre alt wird der ADAC in diesem Jahr, und die acht Autos, die aus diesem Anlass am Sonntag zu einer Sternfahrt nach Stuttgart aufbrachen, haben auch schon ein paar Jährchen auf der Heckklappe. Als erstes startete an der Avus zum Beispiel ein Invicta, der im Jahre 1928 zusammengebaut wurde. Doch nicht nur diese Oldtimer waren gestern in der Stadt zu bewundern: Im alten Straßenbahndepot in der Wiebestraße in Moabit waren gut 100 schöne alte Autos ausgestellt. Autofreunde, die weniger der Nostalgie huldigen als der schieren Kraft, trafen sich am Sonntag dagegen beim „BrummiFest“ der Lastwagen auf dem Olympischen Platz. Doch am meisten los war wieder im Tierheim. 30 000 Menschen kamen zu dessen neuer Anlage in Hohenschönhausen – was vor allem den Tieren zugute kam: 95 Hunde, Katzen, Kleintiere und Vögel fanden ein neues Zuhause. how/Foto: Herrmann

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben