Berlin : Forum für Unternehmen: Tage der Berufsausbildung für Betriebe und Lehrlinge

Mit Informationen rund ums Thema Ausbildung sind am Dienstag die 7. Tage der Berufsausbildung gestartet. Die zweitägige Messe ist ein Forum für ausbildende und ausbildungsinteressierte Unternehmen und bietet Informationen für Jugendliche, Eltern und Lehrer. Von Tipps zur Bewerbung bis zu Partnerschaften zwischen Schulen und Betrieben werden zahlreiche Veranstaltungen geboten. Rund 80 Betriebe mit 100 Berufen aus den Bereichen Handel, Handwerk, Industrie und Dienstleistungen sind präsent. 24 500 Jugendlichen würden in diesem Jahr eine Lehrstelle suchen, sagte Arbeitssenatorin Schöttler. Das seien so viele wie nie zuvor. Die Messe ist noch am heutigen Mittwoch von 9 bis 16 Uhr im Congress- und Event-Center Tempelhof Airport am Columbiadamm 2-4 geöffnet.

Boulevard Berlin:
Was die Stadt bewegt...

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben