Berlin : Frank Steffel: Der CDU-Politiker im Wortlaut

Frage: Haben Sie Schwarze als Bimbos bezeichnet, Türken als Kanaken und Behinderte als Mongos?

Steffel: Ich würde nie sagen, ich habe so was nicht gesagt. Das sind, glaube ich, Begriffe, die ein 13-, 14-, 15- 16-Jähriger ganz normal benutzt. Jetzt kann man darüber streiten, darf der das, darf der das nicht? ... Damals haben wir über Ostfriesenwitze herzhaft gelacht, natürlich haben wir auch über Türkenwitze gelacht, wenn sie gut waren. Wir haben über Kohl-Witze gelacht genauso. So sind nun mal Kinder... Ich schließe auch nicht aus, dass ich mal irgendwann zu irgendeinem Türken in der Disco, der meine Freundin angebaggert hat, gesagt habe, Du scheiß Ausländer... wollen wir das alles mal nicht so katholisch sehen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben