FREIZEITGESPRÄCH : Der RBB lädt zur Geburtstagsfeier ein

Fernsehen und Radio zum Anfassen gibt es Samstag von 10 bis 18 Uhr beim Tag der offenen Tür des Rundfunks Berlin-Brandenburg. Die Masurenallee am Haus des Rundfunks verwandelt sich in eine bunte Festmeile. Marketingchefin Pia Stein weiß mehr.

Der RBB wird 5 und feiert groß: etwa einen Kindergeburtstag?

Nein, ein Familienfest. Aber mit dem Sandmann und großer Kinderbühne gibt’s viel Spaß für die Kleinsten. Und dazu Erwachsenenprogramm: Live-Sendungen, Ausbildungsinfos, Blick in Hörfunkstudios oder hinter die Kulissen der Abendschau. Und ’ne Menge zum Selbstausprobieren – von Nachrichtenlesen bis zur Moderation.

Wie sieht’s mit Stars aus?

Alle unsere Moderatoren und Promis wie Sandra Maischberger, Angelika Mann oder Tatort-Kommissare. Ein Dorado für Autogrammjäger!

Und auf den Bühnen?

Da gibt es Interviews, Talk, Comedy, Show und viel Musik. Radio Fritz präsentiert Nachwuchsbands, und Ulli Zelle tritt mit seiner Band auf.

Und wer trotzdem nicht kommen will?

Verpasst definitiv was und kann sich's um 19 Uhr im RBB-Fernsehen noch mal anschauen. gba

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben