zum Hauptinhalt

FREIZEITGESPRÄCH: Schöne Formen rollen – für Bauch, Beine, Po

Bei welchem Straßenrennen kann man Freunden, Onkeln und Tanten gleich fünf Mal zujubeln? Nur beim Coni Xrace, dem großen Skaterrennen rund um die Siegessäule.

Bei welchem Straßenrennen kann man Freunden, Onkeln und Tanten gleich fünf Mal zujubeln? Nur beim Coni Xrace, dem großen Skaterrennen rund um die Siegessäule. Am Sonntag trifft sich hier ab 14 Uhr alles, was kleine oder große Rollen an den Füßen hat, zur einzigen reinen Inline-Wettfahrt der Stadt. Wer kurz entschlossen beim Sportspaß mitmachen will, kann sich bis eine Stunde vorm Start für 30 Euro anmelden. Organisiert hat’s Alexander Uphues vom SCC Running.

Rollern Sie selber mit?

Na klar, Skaten ist rasant und modelliert schöne Proportionen, also Bauch, Beine, Po.

Topskater kommen auch – kann da jeder mithalten?

Aber ja, Skaten ist ein Miteinander, das ist das Tolle. Und die Nähe zu den Stars fasziniert genauso wie die breite Piste rund um die Goldelse und auf der Straße des 17. Juni. Vom Rundkurs haben auch die Zuschauer mehr als beim Berlin-Marathon. Außerdem gibt’s Showrennen, Musik, Stände und ab 19 Uhr startet die FamilySkate-Night durch Berlin.

Und wer sich auf Rollen wackelig fühlt?

Setzt sich in die Sonne und liest „Verschwörung gegen Amerika“ von Philip Roth. gba

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false