Berlin : FREUT IHR EUCH AUF DIE SCHULE?

-

Am meisten freue ich mich auf die Hausaufgaben. Na ja, was das ist, weiß ich noch nicht, ich komme ja jetzt erst in die Schule. Ich habe schon Pinsel, Blätter, eine Schulmappe – und eine Schultüte. Lernen macht bestimmt Spaß. Fotos: Uwe Steinert

C hristin, 11, aus Brandenburg/Havel: Toll, dass die Schule wieder anfängt. Obwohl ich nicht so zufrieden bin mit meinem Zeugnis. Am liebsten habe ich Musik und Sport. Zuhause mag ich meinen Hund Betty und meinen Papagei Rocky. Wenn ich groß bin, will ich Tierärztin werden.

S amira, 7, aus Neuruppin: Ich freue mich so auf unsere Lehrerin Frau Wiese. Die hat jedem Kind aus dem Urlaub eine Karte geschrieben. In meiner MontessoriSchule lernen wir von der ersten bis zur dritten Klasse alle zusammen. Da kann man sich gut Sachen abgucken.

F elix, 10, aus Neukölln: Endlich sehe ich meine Freunde wieder! Sebastian, Diren – und die Mädchen. Mit denen spielen wir auf dem Hof Fußball. An den Ferien war das Tollste, dass wir bei den Karl-May-Festspielen waren. Ich hab sogar ein Gewehr wie Old Shatterhand.

A lex, 9, aus Kreuzberg: Ich freue mich darauf, dass ich jetzt in der Fußball-AG spielen darf. In den Sommerferien habe ich bei meinem Verein Hertha 03 trainiert. Ich will nämlich Fußballer werden. Juventus Turin mag ich auch, das sieht man an meinem T-Shirt.

A riane von Spiczak, 12, aus Friedrichshai n- Kreuzberg: Endlich geht die Schule wieder los. Ein bisschen langweilig war mir schon. Ich komme in die sechste Klasse, und am ersten Schultag begrüßen wir die Fünftklässler. Da singen wir und führen was vor. Darauf freue ich mich.

0 Kommentare

Neuester Kommentar