zum Hauptinhalt

Berlin: Friedrichshain-Kreuzberg: Bürger-Wettbewerb zum Bezirkswappen

Entwürfe für das Wappen des neuen Großbezirks können jetzt besichtigt und bewertet werden. Eine Ausstellung von 175 Vorschlägen, die von Schülern stammen, beginnt heute im kommunalen Kunstverleih "Artotec", Karl-Marx-Allee 101-103 und läuft dort bis zum 19.

Entwürfe für das Wappen des neuen Großbezirks können jetzt besichtigt und bewertet werden. Eine Ausstellung von 175 Vorschlägen, die von Schülern stammen, beginnt heute im kommunalen Kunstverleih "Artotec", Karl-Marx-Allee 101-103 und läuft dort bis zum 19. Januar täglich von 13 bis 18 Uhr. Danach geht die Präsentation im Rathaus Kreuzberg, Yorckstraße 4-11, weiter.

Im Oktober war ein Gestaltungswettbewerb für Schüler ausgerufen worden. Nun sollen die Bürger drei Siegerentwürfe küren. Diese werden dann grafisch und heraldisch begutachtet und überarbeitet. Die endgültige Entscheidung treffen die BVV und das Bezirksamt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false