Friedrichshain-Kreuzberg : Unbekannte beschmieren Gebäude und Auto

Unbekannte haben in Kreuzberg eine Fassade und ein Fahrzeug beschmiert.

Die Ermittlungen laufen. (Symbolbild)
Die Ermittlungen laufen. (Symbolbild)Foto: dpa

Unbekannte haben in der vergangenen Nacht in Kreuzberg die Fassade eines Senatsgebäudes in der Oranienstraße und einen davor geparktes Auto mit Schriftzügen beschmiert. Ein Passant hatte die Sachbeschädigungen in den Morgenstunden bemerkt und die Polizei verständigt. Die Beamten schrieben Strafanzeigen wegen Sachbeschädigungen. Der Polizeiliche Staatsschutz prüft, ob die Tat politisch motiviert gewesen sein könnte.

Gasflasche explodiert: Mann schwer verletzt

Zwei Schwerverletzte bei Messerattacken

Kind drei Stunden in Tresor gefangen

Haschisch über Gefängnismauer geworfen

"Verdächtiger Gegenstand" im Bahnhof Südkreuz ungefährlich

Mehr lesen? Jetzt E-Paper gratis testen!

1 Kommentar

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben