Berlin : Friedrichshainer Öko-Kita endlich fertig gestellt

akl

Endlich ist sie fertig, die Öko-Kita in der Straße am Friedrichshain 18 a. Mitte dieses Monats wurde sie von den Stadträten Burkhard Kleinert und Christine Keil der Nutzung übergeben. 80 Kindern bietet sie Platz. Die waren seit dem Beginn der Sanierung Ende 1999 provisorisch in anderen Kitas des Bezirks untergebracht. Die 2,5 Millionen Mark teure, mit EU-Mitteln geförderte Sanierung sollte ursprünglich nur ein Jahr dauern. Doch verdeckte zusätzliche Mängel verzögerten die Sanierung und verursachten zusätzliche Kosten in Höhe von 380 000 Mark. Weil sich die Arbeiten so lange verzögerten, befürchteten einige Eltern bereits, das Projekt sei auf Eis gelegt, die Bauarbeiten eingestellt. Die Elektroinstallationen und Hausanschlüsse wurden in den vergangenen zwei Jahren komplett erneuert, die sanitären Anlagen mit wassersparender Technik ausgestattet.

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben