zum Hauptinhalt

Berlin: Fritz Vilmar: Von einem, der trotzdem austrat

Vor einer Woche ist er aus der SPD ausgetreten: Fritz Vilmar, 74 Jahre, ehemals Professor für Politologie an der Freien Universität in Berlin. Seit April 1951 gehörte der linke Gewerkschafter und Aktivist der Friedens und Ökologiebewegung der SPD an.

Vor einer Woche ist er aus der SPD ausgetreten: Fritz Vilmar, 74 Jahre, ehemals Professor für Politologie an der Freien Universität in Berlin. Seit April 1951 gehörte der linke Gewerkschafter und Aktivist der Friedens und Ökologiebewegung der SPD an. 1977 bis 1984 arbeitete Vilmar in der Grundwertekommission seiner Partei mit. Jetzt sagt er: Mit der „kapitalistischen Anpassungspolitik“ von Gerhard Schröder hätten die Sozialdemokraten ihre Substanz verloren. za

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false