Berlin : Fünf Tore für Deutschland

Der Ball muss heute rein: Wir zeigen, welcher Treffer Ballack und Co entspräche

-

DAS REPRÄSENTATIVE TOR ZUR CDUZENTRALE

Whow. Diesem Tor sieht man an, dass es für Limousinen mit abgedunkelten Fenstern gebaut wurde. Die Leuchten auf den Säulen sind stilistisch eine Mischung aus Norbert Blüm und Kaiser Wilhelm. Kitsch? Vielleicht. Über solche Tore reden die Fans noch nach Jahren. Wäre Zeit, dass die Jungs mal wieder eines von dieser Sorte machen. Ballack?

DAS GOLDENE TOR

ZUM CLUB 90 GRAD IN DER

DENNEWITZSTRASSE

Es ist das Entscheidungstor. Wenn du durch bist, gehörst du dazu. Dieses Tor hat was Elegantes, aber auch was Schnöseliges. Gold wirkt schon etwas aufdringlich. Wichtige Tore sind halt viel wert, dieses Tor bringt es zum Ausdruck. Ja, wenn du im entscheidenden Moment so ein Tor machst, bist du endgültig drin. Schweinsteiger?

DAS GARAGENTOR

IN DER WINTERFELDTSTRASSE

Klar, manchmal muss im Fußball geackert werden. Man spielt mit der Brechstange. Man kämpft und grätscht und stochert. Angeblich ist das typisch deutsch. Die Tore sehen dann halt so ähnlich aus wie dieses hier. Nicht schön, oder? Aber es ist ein Tor! Das allein zählt! Und dahinter steht mindestens ein Mercedes. Wörns?

DAS SCHÖNE TOR

ZUM FRIEDHOF IN DER

NAUMANNSTRASSE

Da hat der Kunstschmied aber lange gedribbelt. Dass es überhaupt ein Tor werden sollte und keine Kutsche oder Krone, wurde den Zuschauern erst zum Schluss klar. Dieses Tor ist überflüssig, man könnte als schlanker Mensch links und rechts neben den Säulen durchsteigen. Es ist eben Luxus. Und Melancholie. Und Wahnsinn. Kuranyi?

DAS GARTENTOR

ZUR KLEINGARTEN-

KOLONIE GLEISDREIECK

Na ja. Es ist eher ein Törchen. Es bewacht, im Gegensatz zum Garagentor, wahrscheinlich keine Reichtümer. Aber stabil sieht es schon aus. Obwohl man durch sein Gitter durchgucken kann und der Ball gerade mal so über die Linie gekullert ist. Auch dieses Tor sagt: Ich tue meinen Job. Wie, ist letztlich egal. Tor ist Tor. Bobic?

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben