zum Hauptinhalt

Berlin: Fünf Unfälle auf der A 100

Lange Staus auf der Stadtautobahn

Eine ganze Serie von schweren Unfällen gab es in der Nacht zu Mittwoch und am Morgen auf der Stadtautobahn. Insgesamt kollidierten 13 Autos bei den fünf Unfällen. Es kam zu langen Staus. Nach einem Crash um 5.20 Uhr in Höhe der Ausfahrt Alboinstraße musste die A 100 in Richtung Nord gesperrt werden. Ein Laster hatte einen Pkw gerammt, dessen Beifahrer wurde schwer verletzt. An derselben Stelle, nur in Richtung Süd, geschahen gegen 6 Uhr gleich drei weitere Unfälle. Im Minutentakt fuhren zunächst drei und dann zwei Mal zwei Pkw aufeinander. Verletzt wurde hierbei niemand. Die linke Fahrspur war bis 7.30 Uhr gesperrt. In der Nacht war es gegen 21.30 Uhr zwischen Ausfahrt Sachsendamm und Kreuz Schöneberg zu einem Unfall mit drei Pkw gekommen. Ein 57jähriger angetrunkener Mann hatte zwei Autos gestreift. Ha

-

Zur Startseite