Berlin : Fünfjährige bei Trickdiebstahl ertappt

-

Die Polizei hat am Donnerstagnachmittag ein fünfjähriges Mädchen, seine 14 Jahre alte Schwester und eine 62jährige Frau wegen Trickdiebstahls festgenommen. Ein Zeuge hatte auf dem Weinmarkt am Opernpalais Unter den Linden gesehen, wie das 14-jährige Mädchen Passanten anbettelte: Sie hielt ihnen einen Zettel hin. Während die Leute lasen, zog die Fünfjährige den Opfern Geld aus der Tasche. Hinterher nahm die 62-Jährige die Beute an sich.

Die drei mutmaßlichen Diebe kommen aus Ex-Jugoslawien und leben in Neukölln. Das Mädchen kam zunächst zum Kindernotdienst, weil kein Erziehungsberechtigter ausfindig gemacht werden konnte. Mittlerweile hat sich seine Mutter gemeldet. tabu

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar