Berlin : Gärten gestalten und pflegen – aus einer Hand

Das Büro Bobsien arbeitet seit 20 Jahren vorwiegend für Wohnumfeldprojekte der Wohnungsunternehmen, aber auch für öffentliche und private Auftraggeber, darunter Hotels und Botschaften. Mario Bobsien organisiert und kontrolliert auch die Pflege einer Grünanlage, wenn der Bauherr das wünscht. Dabei hilft ihm seine Ausbildung als Gärtner. Bobsien, Jahrgang 1964, hat Landschaftsarchitektur in Mühlhausen, Thüringen, studiert. 1992 eröffnete er sein Büro in Berlin. Er will Landschaften mit einer klaren räumlichen Gliederung entwerfen, die gleichzeitig Dynamik ausstrahlen und spannende Details bieten. Pflanzen sollten so arrangiert werden, dass die eine Art die andere nicht verdrängt und „dauerhaft schöne Bilder entstehen“, sagt Mario Bobsien. loy

– Büro Bobsien Landschaftsarchitekten, Gisele-Freund-Hain 12, 10312 Berlin, www.buerobobsien.de

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar