zum Hauptinhalt

Berlin: Gedenkmarsch für Asylbewerber

Am zweiten Jahrestag des Todes von Oury Jalloh wollen linke Gruppen an den ihrer Ansicht nach immer noch nicht aufgeklärten Tod des 22-Jährigen aus Sierra Leone erinnern. Die Demonstration beginnt um 13 Uhr am Hackeschen Markt und führt zum Potsdamer Platz (siehe Grafik).

Am zweiten Jahrestag des Todes von Oury Jalloh wollen linke Gruppen an den ihrer Ansicht nach immer noch nicht aufgeklärten Tod des 22-Jährigen aus Sierra Leone erinnern. Die Demonstration beginnt um 13 Uhr am Hackeschen Markt und führt zum Potsdamer Platz (siehe Grafik). Jalloh war vor zwei Jahren in einer Zelle der Polizeiwache in Dessau verbrannt. Gegen den Polizisten, der dem Mann nicht zu Hilfe gekommen sein soll, wird demnächst der Prozess eröffnet. Jalloh hat sich nach offiziellen Angaben selbst in der Zelle angezündet. Ha

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false