zum Hauptinhalt

Berlin: Gegen den Wind

Es macht ganz sicher Sinn und ist auch möglich, bestimmte Studiengänge zusammenzulegen, Verwaltungspersonal abzubauen, damit erhebliche Mittel einzusparen, ohne die Gesamtzahl der Studienplätze zu verringern. Natürlich wird zu hören sein „mit uns nicht“.

Es macht ganz sicher Sinn und ist auch möglich, bestimmte Studiengänge zusammenzulegen, Verwaltungspersonal abzubauen, damit erhebliche Mittel einzusparen, ohne die Gesamtzahl der Studienplätze zu verringern. Natürlich wird zu hören sein „mit uns nicht“. Berlin darf darauf nicht mehr Rücksicht nehmen. Am Ende wird sich zeigen, was trotz Gegenwindes alles durchgesetzt werden konnte. Dank der TagesspiegelInitiative! Ihre Arbeit ist echte Controller-Tätigkeit. Das Controlling ist in der öffentlichen Verwaltung noch unterentwickelt, ebenso wie ein modernes Berichtswesen, ohne das heute kein Unternehmen überleben könnte. Dietrich Caspari, per E-Mail

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false