Gegendarstellungen : Gegendarstellung

Gegendarstellung zu „Steglitzer Kreisel: Unternehmer und Senat kämpfen um Hochhaus und Sockel“ auf www.tagesspiegel.de seit dem 23.01.2015  

Sie behaupten im Zusammenhang mit dem Streit um den Verkauf des Turms des Steglitzer Kreisels an den Kaufinteressenten des Sockels: „In der Branche wird das störrische Verhalten des Senats mit Belustigung beobachtet und eine Erklärung hierfür gibt es dafür auch: „Da haben sich zwei Alphatierchen ineinander verkeilt“, sagt einer. Gemeint sind der frühere Finanzsenator Ulrich Nußbaum sowie der Käufer des Sockels Christoph Gröner. Ziemlich beste Freunde seien die beiden zunächst gewesen, später sei das Verhältnis in herzliche Abneigung umgeschlagen...."

Dazu stelle ich fest: Ich habe mich gegen den Verkauf des Turms des Steglitzer Kreisels an jeden Erwerbsinteressenten ausgesprochen, der nicht in der Lage oder bereit war, die Finanzierung für den Um- und Ausbau des Turms zu belegen. Eine Änderung meiner Haltung zu dem Erwerbswunsch des Kaufinteressenten des Sockels für den Turm hat es zu keiner Zeit gegeben.

Berlin, den 26.1.2015

Dr. Ulrich Nußbaum

Ursprungsmeldung