zum Hauptinhalt

Berlin: "Geheimgespräch": Treffen zwischen Wirtschaftssenator Branoner und Bahnchef Mehdorn empört die ÖTV

Ein nach Angaben der Senatswirtschaftsverwaltung "normales Treffen" zwischen Wirtschaftssenator Wolfgang Branoner (CDU) und Bahnchef Hartmut Mehdorn hat die ÖTV verärgert. Die Gewerkschaft befürchtet, in dem "Geheimgespräch" sei die Fusion von BVG und S-Bahn unter Führung der Bahn vorangetrieben worden.

Ein nach Angaben der Senatswirtschaftsverwaltung "normales Treffen" zwischen Wirtschaftssenator Wolfgang Branoner (CDU) und Bahnchef Hartmut Mehdorn hat die ÖTV verärgert. Die Gewerkschaft befürchtet, in dem "Geheimgespräch" sei die Fusion von BVG und S-Bahn unter Führung der Bahn vorangetrieben worden. Dieses Thema sei aber gar nicht behandelt worden, erklärte die Verwaltung.

kt

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false