zum Hauptinhalt

Berlin: Geiselnahme: Mann nimmt Ex-Verlobte und deren Kind gefangen

Ein Mann hat am Dienstagmorgen in Schöneberg seine frühere Verlobte und ihr acht Monate altes Kind als Geisel genommen. Der 24-Jährige bedrohte die beiden in einer Wohnung in der Hohenstauffenstraße mit einem Messer, sagte ein Polizeisprecher.

Ein Mann hat am Dienstagmorgen in Schöneberg seine frühere Verlobte und ihr acht Monate altes Kind als Geisel genommen. Der 24-Jährige bedrohte die beiden in einer Wohnung in der Hohenstauffenstraße mit einem Messer, sagte ein Polizeisprecher. Polizisten hätten den Mann überwältigt. Der mutmaßliche Täter und seine ehemalige Verlobte wurden leicht verletzt. Der 24-Jährige aus Bayern hatte die junge Frau in der Wohnung ihrer Eltern besucht. Plötzlich schlug er auf den Bruder der Frau ein. Dieser konnte leicht verletzt flüchten und die Polizei informieren.

Zur Startseite