Berlin : Gestern Sonne, heute Schnee, morgen Eiseskälte

Brüder, zur Sonne... Foto: dpa
Brüder, zur Sonne...Foto: dpa

Auch Wärme ist relativ: Gemessen an den Vortagen fühlten sich die minus vier Grad am Mittwoch fast frühlingshaft an. Aber schon an diesem Donnerstagfrüh kehrt der Winter zurück. Bis zu fünf Zentimeter Neuschnee erwartet der Wetterdienst Meteogroup in Berlin. Der BSR steht also ein Großeinsatz bevor, bei dem das – nur auf Hauptstraßen verwendete – Tausalz hoch dosiert werden muss. Schon die Nacht zu Freitag wird wohl wieder minus zehn Grad kalt. In der Nacht darauf können es gar minus 15 werden. Zur Entschädigung gibt’s einen freundlichen Sonnabend. Sonntag kommen mehr Wolken und mildere Luft. Aber nächste Woche ist nicht etwa der Frühling in Sicht, sondern neuer Schnee. Der wird auf dem 80 Zentimeter tief gefrorenen Boden wohl eine Weile liegen bleiben. obs

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben