Berlin : Gewalttat bei Wutanfall: Zwei Jahre Haft für Angriff auf ein Kind

mura

Wegen schwerer Körperverletzung verurteilte das Landgericht am Dienstag den 42 Jahre alten Detlef E. zu zwei Jahren Haft. Die Staatsanwaltschaft hatte den Mann zunächst wegen versuchten Mordes angeklagt. Die Kammer sah es als erwiesen an, dass der Mann im Verlauf einer Auseinandersetzung mit seiner Lebensgefährtin im März dieses Jahres deren sechsjährige Tochter an der Kehle gepackt und gewürgt hatte.

Detlef E. hatte im Prozess behauptet, er habe dem Kind damals keineswegs etwas antun wollen. Es sei ihm nur darum gegangen, die Kleine aus der "Schusslinie" zu nehmen. Dagegen sprach jedoch, dass er zuvor das zweite Kind, eine Zweijährige, hochgehoben und gedroht hatte, das Kind auf die Brotmaschine zu werfen.

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben