Berlin : Glänzende Augen im Varieté

Junge Gewinner der Tagesspiegel-Auktion

-

Junge Gewinner der TagesspiegelAuktion Das Varieté-Programm „Zimt und Zucker“ im Wintergarten an der Potsdamer Straße lässt Kinderherzen höher schlagen. Seit der ersten Vorstellung vor zehn Jahren hat sich das Programm von einer kleinen Artistik-Vorstellung zu einem großen Muscial entwickelt. Das diesjährige Programm „Weißes Gold und Flaschengeister“ wird von jungen Artisten des Kinderzirkus’ Springling gespielt. Zwei Paar Kinderaugen funkelten bei der Erstvorstellung des diesjährigen Jubiläumsprogramms ganz besonders: Lucien Sankowsky, 11, und Bruder Denis, 14, durften sich vor dem Beginn der Show mit der Uniform der bekannten Wintergarten-Bediensteten verkleiden. Eigentlich hatte Vater Helmut Sankowsky bei der großen Tagesspiegel-Auktion im vergangenen Winter sogar zwei Statistenrollen für seine Söhne ersteigert. „Aber wegen der Schule konnten wir nicht zu den Proben kommen“, erklärten die Brüder, die stolz sieben Verwandte mit ins Varieté genommen hatten. „Dank der gewonnenen Tagesspiegel-Auktion haben wir einen Familienausflug gemacht“, sagt der Vater.

Die Tagesspiegel-Auktion findet auch dieses Jahr wieder statt. Sie beginnt am 3. Dezember. jobo

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben