Berlin : Gleich drei Elefantenbabys erwartet

Auf eine ganze Parade von Baby-Elefanten können  Zoo und Tierpark sich freuen: Mit Pang Pha, Kewa und Nova sind dort drei Elefantinnen gleichzeitig trächtig. „Es stimmt, sie sind alle schwanger“, sagt Claudia Bienek, Pressesprecherin des Zoos. „Nun hoffen wir, dass alles gutgeht. Elefantenbabys sind immer etwas besonders Tolles.“ Bis es so weit ist, dauert es allerdings noch: Die Tragzeit ist bei Elefanten mit 19 bis 23 Monaten die längste aller Säugetiere überhaupt.

Die 24-jährige Pang Pha, die im Zoo zu Hause ist, gehört genau wie die 18 und 28 Jahre alten Elefantenkühe Nova und Kewa, die im Tierpark leben, zur Familie der asiatischen Elefanten. Die sind nach den afrikanischen die zweitgrößten Landsäugetiere der Erde. Insgesamt sind im Zoo und im Tierpark 21 Elefanten zu Hause. Schon bei der Geburt wiegen sie 100 Kilo. Im Zoo erreichen sie ein Alter von 50 Jahren. jut

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben