zum Hauptinhalt

Berlin: Gullydeckel-Bande festgenommen

Türken und Libanesen hatten es auf Zigaretten abgesehen

Die Polizei hat die GullydeckelBande gefasst. Nach Informationen des Tagesspiegels wurden bis auf einen alle Haupttäter festgenommen. Aufgefallen waren der Kripo zunächst sechs Mann aus der zweiten Reihe der türkisch-libanesischen Bande aus Neukölln. Diese wurden in der vergangenen Woche bei einem Einbruch in einen Potsdamer Supermarkt festgenommen; sie verpfiffen anschließend ihre Hintermänner. In der Nacht zu Sonnabend wurden die drei Drahtzieher mit Haftbefehl festgenommen. Die Bande soll etwa zehn Geschäfte mit roher Gewalt geknackt haben: Mit Gullydeckeln wurden Scheiben eingeworfen und dann große Mengen Zigaretten zusammengerafft. Ha

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false