zum Hauptinhalt

Berlin: Haben wir wirklich die Wahl?

Radio-Eins-Talk im Tipi mit Lorenz Maroldt live im Online-Videostream.

Jetzt geht der Wahlkampf wirklich in die letzte Phase; sieben Tage haben die Politiker Zeit, für sich und ihre Partei zu werben und zu versuchen, die Wähler von ihren Argumenten zu überzeugen. Wird es einen Wechsel in der Bundesregierung geben; oder bleibt es bei der derzeitigen Koalition? Was will der Wähler? Und hat er eigentlich eine richtige Wahl? Genau um diese Fragen geht es am Sonntag beim Talk von „Radio Eins“ im Tipi am Kanzleramt. Von 12 bis 14 Uhr diskutieren Brigitte Fehrle, Chefredakteurin der „Berliner Zeitung“, Tagesspiegel-Chefredakteur Lorenz Maroldt, Bettina Gaus („taz“), Hajo Schumacher („Morgenpost“) sowie der Soziologe und bekennende Nichtwähler Harald Welzer zur Lage der Nation. Das Motto: „Wir haben doch die Wahl – oder?“

Und da man das Ganze nicht nur politisch ernst sehen kann, steuert Florian Schroeder kabarettistische Zwischentöne bei. Er ist als Imitator vieler Politiker bekannt, die er durch Gestik, Mimik und Sprache karikiert. Gastgeber des Polit- Talks ist Radio-Eins-Moderator Marco Seiffert. Restkarten für die Veranstaltung gibt es beim Tipi-Telefon: 390 665 50. Und wer nicht live im Tipi dabei sein kann, hat die Möglichkeit, die Diskussion von 12 bis 14 Uhr auf Radio Eins oder im Videolivestream zu verfolgen. Tsp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false