Berlin : Haftbefehl für 22-jährigen Sexualstraftäter

-

Gegen einen SerienVergewaltiger wurde, wie gestern bekannt wurde, am Freitag Haftbefehl erlassen. Der 22-Jährige wurde am Donnerstag in Siemensstadt festgenommen. Er wird verdächtigt, seit Juli 2003 drei Frauen (15 bis 23 Jahre alt) brutal überfallen und dann vergewaltigt zu haben. In fünf Fällen gelang es den 22 bis 45 Jahre alten Opfern zu entkommen. Die Frauen waren jeweils zu Fuß nahe dem Siemensdamm unterwegs gewesen. Dort lauerte der Täter ihnen auf, schlug oder würgte sie, zerrte sie zu Boden und vergewaltigte sie. Dabei ging der Mann zunehmend brutaler vor: Beim letzten Mal erlitt das Opfer oberflächliche Messer-Schnittwunden. Trotz der voneinander abweichenden Täterbeschreibungen führte die Spur die Kripo am Ende zu dem Tatverdächtigen aus Siemensstadt. Ein DNA-Abgleich habe nach der Festnahme die „Bestätigung des Tatvorwurfs“ erbracht, hieß es. tabu

0 Kommentare

Neuester Kommentar